Der Jubiläums-Findling


Die Jubiläums-"Steinweihe"

Am Dienstag, den 1. Mai 2012 fand ab 15.00 Uhr die "Steinweihe" für unseren 850 Jahre-Jubiläumsstein statt. 

 

Unser Jubiläums-Findling hat durch den Steinmetzbetrieb Dirk Homann aus Ollsen eine würdige Inschrift erhalten und wurde nun feierlich "enthüllt" und von unserem Gemeinde-Bürgermeister Gerhard Schierhorn "getauft".

 

Wie schön, dass sich wieder so viele Einwohner unseres Dorfes eingefunden haben und bester Fest-Laune waren. Bratwürste, Bier, Softdrinks und "Jubiläums-Sekt" schmeckten und die Sonne schien wie bestellt vom blauen Himmel.

 

Danke, Nindorf! Danke, Nindorfer!

Fotos: Christian Kind und Volker Tolzin


Das Setzen unseres "Jubiläums-Findlings"

Unser Jubiläums-Findling hat einen würdigen Platz neben dem Dorfbrunnen gefunden!


Am Samstag, den 28. Mai 2011 starteten die ersten, im Dorf sichtbaren, Maßnahmen zu unseren 850-Jahre-Nindorf-a.W.-Feierlichkeiten. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und ganz besonders an Heino Maack aus Hanstedt für das Bewegen des tonnenschweren Steins.

 

Fotos: Wilfried Koeplin